Sammlung historischer Fotoalben von akg-images

„Jetzt nicht mehr bewegen!“ – Hilfsmittel des Atelierfotografen
Stillsitzen fällt schwer, auch wenn es nur ein paar Sekunden sind. Genau soviel Zeit benötigte im 19. Jahrhundert noch ein
Mehr...
Strich für Strich – handkolorierte Genre-Fotografien
Die Carte de Visite war ein Massenartikel. Als Souvenirs wurden Bilder schöner Landschaften, Trachten und Genre-Szenen in Buchhandlungen verkauft. Besonders
Mehr...
São Tomé – Kakaoproduktion zur Kolonialzeit
Fast zwei Tafeln Schokolade essen die Deutschen im Durchschnitt pro Woche . Der Großteil der Kakaobohnen wird heute von der
Mehr...
Bello, Spitz und Co. – Hundeporträts
„Nicht wahr, Sie nehmen ihn recht hübsch auf? Wie meinen Sie wohl, dass er sich am besten macht, Profil, Dreiviertelwendung
Mehr...
In steter Erinnerung – historische Fotoalben
Während ich durch die Alben blättere und die Fotos darin betrachte, die wohl nie für fremde Augen wie meine bestimmt
Mehr...
Der „private Blick“ im Ersten Weltkrieg – Das Fotoalbum von Hanns Krach –
Aus den Sammlungen des Archivs für Kunst und Geschichte / akg-images. Teil 2   Von den tausenden Amateurfotografen zur Zeit des
Mehr...
Der „private Blick“ im Ersten Weltkrieg – Fotoalben –
Aus den Sammlungen des Archivs für Kunst und Geschichte / akg-images. Teil 1 Die Sammlungen des Archivs für Kunst und
Mehr...